Herzlich Willkommen

Der österreichische Slackline Verband wurde Dezember 2011 von den österreichischen Slackline Vereinen Slackline.at (Graz), Vienna Slackliners (Wien) und Team Balance (Klagenfurt) gegründet.

Leitbild

Für die Förderung und Verbreitung des Slackline Sportes wurde von den österreichischen Slackline Vereinen der Slackline Verband als Bündnis zur Zusammenarbeit gegründet.

Um eine Ideologie zu entwickeln und um Arbeitsabläufe koordinieren zu können wurde ein Leitbild entwickelt. Es soll als Grundlage des Organisatorischen als auch Ideologischen Handelns des Slackline Verbandes dienen und so eine "Richtung" weisen.

undefinedmehr

Unsere Hauptaufgaben

• Unterstützung der Mitglieder Vereine
  • Abhalten von Meisterschaften
  • Schaffung von Standards
  • Promotion des Slackline Sports

Unser Selbstverständnis

• Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und unseres Handelns steht die Förderung des Slackline Sports
  • Wir erbringen unsere Dienstleistungen effizient und Planen unser Budget genau mit dem Ziel, dass jeder Euro so viel wie möglich dem Slackline Sport zugute kommt.
  • Wir finanzieren uns aus dem Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den sonstigen Einkünften
  • Wir arbeiten individuell und gezielt mit unseren Mitgliedervereinen zusammen um so Kompetenzen zu berücksichtigen und um eine Arbeitsteilungen zwischen den Mitgliedervereinen zu ermöglichen
  • Für uns haben sportliche Werte einen höheren Stellenwert als kommerzielle.
  • Wir vermitteln zu Gunsten unserer Mitgliedvereine Management-, Führungs-, Ethik- und Kommunikationskompetenz.
  • Wir arbeiten und unterstützen anderen Vereine, Behörden und Organisationen in Slackline Belangen

Unsere Interessensvertretung

• Wir sehen uns als Interessenvertreter unserer Mitgliedervereine und deren Mitglieder
  • Wir vertreten den Slackline Sport gegenüber den Behörden, der Politik und den Medien

Unsere Unternehmenskultur

• Fairplay und Toleranz wird bei uns groß geschrieben
  • Der Spaß steht bei uns im Vordergrund
  • Arbeitsteilung, Koordination und Kompetenzen Verteilung sind unsere Werkzeuge

Lust bekommen?

Hast du Interesse oder Fragen?
Dann sende uns deine Nachricht! info@slacklineverband.com